Hier kommt die Auflösung des Quiz aus dem Artikel “Winterexkursion am Pfäffikersee”

Viel Schnee gab es in diesem Winter nicht und somit wenig Gelegenheit, Vogelspuren im Schnee zu entdecken. Trotzdem gab es zwei richtige Einsendungen, die sich der Herausforderung stellten und alle Vogelarten den richtigen Spuren zugeordnet haben.  Der Natur- und Vogelschutzverein Pfäffikon gratuliert den Gewinnern sehr herzlich zur gewonnenen Exkursion. Wenn auch die Langstreckenzieher aus dem Winterurlaub zurück sind, wird uns die Exkursion an den Pfäffikersee führen, um die unterschiedlichen Vogelarten, die im Schilf brüten, wie Rohrammer, Teich-, Sumpf- und Drosselrohrsänger kennenzulernen. Natürlich werden wir in der Pfäffikerin von unseren Entdeckungen berichten.

Auflösung:

Kormoran (A = 6)

Ente (B = 1)

Schwan (C = 3)

Graureiher (D = 5)

Blässhuhn (F = 4)

Möwe (G = 2)

Hinterlassen Sie einen Kommentar