Vorankündigung Setzlingstauschbörse vom 29. April 2023

Noch dauert es eine ganze Weile bis Ende April 2023. Und doch ist dieser Anlass schon ein Thema. Ein Ziel dieser Tauschbörse ist es, einheimische Blütenpflanzen in die Gärten und auf die Balkone in Pfäffikon zu bringen.

Deshalb bitten wir darum, jetzt schon auf die Vermehrung der zweijährigen Pflanzen zu achten. Königskerzen, Wiesensalbei, Wundklee, verschiedene Malven und viele andere machen im Herbst Blattrosetten und blühen im nächsten Jahr.

Wir freuen uns sehr, wenn wir am 29. April 2023 solche überzähligen Blütenpflanzen an der Tauschbörse anbieten können. Mehr Blüten = mehr Insekten und somit mehr Biodiversität.

Vielen Dank für Ihr Mitmachen.

Natur- und Vogelschutzverein Pfäffikon ZH

1. Pfäffiker Setzlingstauschbörse

Am Samstag, 29. April 2023 findet von  8:00 bis 13:00 Uhr die erste Setzlingstauschbörse auf dem Wochenmarkt in Pfäffikon statt.

Ganz nach dem Motto: Tausche Deine überzähligen Setzlinge gegen solche, die in Deinem Garten noch fehlen!

Alle sind herzlich eingeladen, selbstgezogene Gemüse- und einheimische Blumensetzlinge, Kräuter- und Beerenstecklinge zu bringen und / oder zu holen. Bitte schreibt die Pflanzen mit dem Sortennamen an.

Wir freuen uns sehr, mit Euch ab 8.00 Uhr Setzlinge, Erfahrungen, Tipps und Tricks auszutauschen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar