Arbeitseinsatz “Weiden schneiden”

Das hatten wir doch schon mal? Nein – nicht an der Winterexkursion vom Januar, wo Schnee passen würde! Die Exkursion vom April 2022 zu den Vogelstimmen fand ebenfalls im Schnee statt.

Und nun der Arbeitseinsatz „Weiden schneiden“ vom Samstag, 11. März. Es schneite wie fast den ganzen Winter nie. Schlechtes Wetter war prognostiziert und so schnitten ein paar der Angemeldeten schon am Donnerstagnachmittag bei Sonnenschein und milden Temperaturen einen Teil der markierten Kopfweiden.

Die trotz Schneefall erschienenen Helferinnen und Helfer am Samstag liessen sich nicht beeindrucken und erledigten den Rest in einer Stunde.

Das Werkzeug ist wieder trocken und gefettet und steht für den nächsten Einsatz zu Diensten.

Herzlichen Dank allen für die Mithilfe!

Hinterlassen Sie einen Kommentar