1. Pfäffiker Setzlingstauschbörse am 29. April 2023

„Wie gut, dass ihr so etwas macht“, solche und ähnliche Komplimente waren immer wieder zu hören an diesem Morgen.

Der Stand des Natur- und Vogelschutzvereins und dem Verein PfäffikerGarten war – zumindest nach unserem Empfinden – zeitweise der Bestbesuchte in der ganzen Seestrasse. Munter wechselten die Töpfe die Besitzer:innen. Manche brachten viel und wollten nur wenig mitnehmen, so konnten wir auch getrost Pflanzen verschenken. Das Wetter war ideal, nicht auszudenken, was wir bei Minustemperaturen mit den empfindlichen Tomaten- oder Peperonisetzlingen gemacht hätten.

Natürlich brachten wir auch Werbung für die beiden Vereine und die Biodiversität an die Frau und den Mann, sowie auch entsprechende Broschüren oder Flyer. Eine junge Dame von der Dorfzeitung „Pfäffikerin“ kam zu einem Interview, was hoffentlich die Werbung noch weiter unterstützt.

Der Erfolg ruft nach Wiederholung in den nächsten Jahren.

Herzlichen Dank allen Kundinnen und Kunden für das Interesse, allen Gärtnerinnen und Gärtnern für die Pflanzen und natürlich allen Helferinnen und Helfern für das Anpacken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar