Ferienaktivität 20. April 2022 unter dem Motto: „Sei (k)ein Frosch!

Zuerst hat es (hoffentlich) ganz viel Laich – dann Kaulquappen und dann……..?

Im Frühling ist Wasser wichtig. Daneben brauchen Frösche und Kröten auch Kleinstrukturen wie Hecken, naturnahe Gärten und Asthaufen als Schutz und Versteck und zur Nahrungssuche. Was wird hier gebaut?

Der Asthaufen beim Sänggelenweiher wird immer grösser …

… aber auch im Wald brauchen die Amphibien einen Unterschlupf für die Wintermonate: die Äste werden weitergeleitet und aufgeschichtet.

Das ist doch ein gutes Versteck für Frosch und Kröte, aber auch Rotkehlchen und Zaunkönig haben Freude, finden sie doch hier bestimmt verschiedene Insekten.

Und wie kommt der Zaunkönig zu seinem Namen? Fliegt er wirklich so hoch in den Himmel oder wo versteckt er sich gerne?

Hinterlassen Sie einen Kommentar